Solarpark Pfaffenreuth in Püchersreuth

 

Aktuell baut Greenovative auch im oberpfälzischen Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab, in der Gemeinde Püchersreuth eine neue Freiflächen-Photovoltaikanlage mit einer Gesamtleistung von knapp 6 MWp. Der Solarpark Pfaffenreuth von Greenovative liegt in der Gemeinde Püchersreuth im oberpfälzischen Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab und hat eine Gesamtleistung von knapp 6 MWp. Seit seiner Inbetriebnahme Mitte April wird der Solarpark nun den jährlichen Strombedarf von knapp 1.800 Vier-Personen-Haushalten decken können und jährlich über 2.965 Tonnen klimaschädliches CO₂ einsparen.

Greenovative gibt interessierten BürgerInnen ab sofort die Möglichkeit, sich am Solarpark Pfaffenreuth in Püchersreuth in Form eines Nachrangdarlehen – unserer so genannten Bürgerbeteiligung – finanziell zu beteiligen. Beteiligungen sind dabei bereits ab 1.000 Euro möglich, und werden mit einer nachhaltigen Rendite von 4,0 Prozent pro Jahr vergütet.

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2. Vermögensanlagengesetz

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Kapitals führen.

FAKTEN ZUM NACHRANGDARLEHEN
FAKTEN ZUM SOLARPARK
  • 5,9 MW – Gesamtleistung
  • 1.802 Haushalte – Versorgungskapazität
  • 11.088 Solarmodule
  • 2.965 t CO₂ -Einsparung p.a.